Pferdezucht Familie Kotenbeutel Neustadt (Dosse)
Pferdezucht Familie Kotenbeutel Neustadt (Dosse)

Deckhengst

ein Glücksfall für unsere Zucht war Ujenik Extasys Golden Dreams,

Unser für AMH und BMHA lizensierten Hengst UJENIK EXTASYS GOLDEN DREAMS lebt leider nicht mehr (13.09.2016). Er bleibt uns aber aufgrund seines hervorragenden Intereurs und seiner wundervollen Nachkommen immer in Erinnerung.

 

Seine Abstammung verkörperte die weltweit bedeutendsten Blutlinien der Miniatur-Horse-Geschichte.

 

Vater: Littel Kings Double Extasy (AMHA World Champion)

Mutter: Lucky four Rebels Golden Girl

 

 

Colour: Palomino

geb. 22.04.2005

Height: 86 cm

Breeder: Dean Pallatt & Family - Ujenik International, UK

 

Ein Hengst mit viel Typ, feinem Genick und enormer Ausstrahlung, gutem Halsansatz, bedeutender Oberlinie, über viel Boden stehend mit absolut korrektem Fundament  und groß angelegten Bewegungen. Dabei zeigt er einen enormen raumgreifenden Schritt und gefällt hinsichtlich seines coolen, menschenbezogenem Temperamentes.

 

Alle seine Fohlen wurden mit dem Titel "Prämienfohlen" ausgezeichnet! In jedem Jahrgang stellte er den bzw. die Sieger/in bzw. Reservesieger/in beim Fohlenchampionat des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt e.V.. Insbesondere gibt er sein enormes Bewegungspotential und bedeutende Partien in Schulter und Kruppe, sehr guter Halsung sowie ein belastbares Fundament mit plastischen Gelenken sicher an seine Nachkommen weiter.

 

Aktuelles

13.09.2016
leider müssen wir den Tod unseres (gemeinsamen - Katy Hoffmann) Hengstes Ujenik Golden Dreams vermelden

<< Neues Textfeld >>

Am 5. Juni 2016 schenkte uns Lucky Star ein tolles Hengstfohlen (reinerbig Silver) von Golden Dreams. Anläßlich der Fohlenschau in Neustadt konnte es als Prämienfohlen herausgestellt werden

18.07.2015

Little Golden Lady, unser Stutfohlen aus der Grosshill EK Cration Lucky Star von Ujeniks  Creation Golden Dreams wurde Championatssieger in Neustadt Dosse, wir freuen uns!

 

07.08.2015
Unser  Stutfohlen aus der Grosshill Ek Creations Lucky Star von unserem Hengst Ujeniks Extasy Golden Dreams konnte sich gegen eine bedeutende Reitponykonkurenz auf der sehr schönen Fohlenschau in Rübehorst durchsetzen und die Abteilung der Pony- Kleinpferde- und Spezialrassen gewinnen und ist zum Fohlenchampionat qualifiziert. Wir freuen uns. Alle unsere Miniaturfohlen waren Prämienfohlen! 

Dossefürst K ist mit seinen neuen Besitzern in Bayern hocherfolgreich! Wir gratulieren

Diese Seite besteht seit dem 26.09.2012

und wurde zuletzt am 25.10.2017 aktualisert