Pferdezucht Familie Kotenbeutel Neustadt (Dosse)
Pferdezucht Familie Kotenbeutel Neustadt (Dosse)

Staatsprämien und 3*-Prämienstute Umea

Umea ist eine weitere Tochter unserer Stammstute Ursula II.

Abstammend vom bedeutenden Prämienhengst Monteverdi trägt sie den Trakehner Brand.

 

Vor ihrem Zuchteinsatz war sie mit Katrin erfolgreich altersgerecht in Dressurprüfungen der Klasse A unterwegs.

 

Die Stutenleistungsprüfung (Feldprüfung) absolvierte sie als Siegerin mit der Note 8,06.

 

Auch Umea trägt die  Titel Staatsprämienstute und 3*Prämienstute.

Sie ist in das FN-Leistungsstutbuch A eingetragen.

Vom Birkhofvererber Meraldik brachte sie 2008 das bewegungsstarke Siegerstutfohlen der Trakehner Fohlenschau in Wust.

 

 

 

Aktuelles

13.09.2016
leider müssen wir den Tod unseres (gemeinsamen - Katy Hoffmann) Hengstes Ujenik Golden Dreams vermelden

<< Neues Textfeld >>

Am 5. Juni 2016 schenkte uns Lucky Star ein tolles Hengstfohlen (reinerbig Silver) von Golden Dreams. Anläßlich der Fohlenschau in Neustadt konnte es als Prämienfohlen herausgestellt werden

18.07.2015

Little Golden Lady, unser Stutfohlen aus der Grosshill EK Cration Lucky Star von Ujeniks  Creation Golden Dreams wurde Championatssieger in Neustadt Dosse, wir freuen uns!

 

07.08.2015
Unser  Stutfohlen aus der Grosshill Ek Creations Lucky Star von unserem Hengst Ujeniks Extasy Golden Dreams konnte sich gegen eine bedeutende Reitponykonkurenz auf der sehr schönen Fohlenschau in Rübehorst durchsetzen und die Abteilung der Pony- Kleinpferde- und Spezialrassen gewinnen und ist zum Fohlenchampionat qualifiziert. Wir freuen uns. Alle unsere Miniaturfohlen waren Prämienfohlen! 

Dossefürst K ist mit seinen neuen Besitzern in Bayern hocherfolgreich! Wir gratulieren

Diese Seite besteht seit dem 26.09.2012

und wurde zuletzt am 25.10.2017 aktualisert