Pferdezucht Familie Kotenbeutel Neustadt (Dosse)
Pferdezucht Familie Kotenbeutel Neustadt (Dosse)

Tipps

Beim Bau und beim Einsatz verschiedener Modelle sollte man einige Dinge beachten, um möglichst lange Spaß an seinem Werk zu haben. Hier findet ihr Tipps, die ich aus eigenen Erfahrungen gesammelt oder von Freunden erfahren habe.

Checkliste vor dem ersten Modellflug

  1. Ruderausschläge nicht zu groß einstellen.
  2. Stimmen die Ausschläge, ist alles richtig programmiert?
  3. Der Motor sollte sicher und gleichmäßig laufen. Kraftstofffilter nicht vergessen!
  4. Modell nicht „leer fliegen“, das heißt, Tankinhalt checken.
  5. Empfängerakku aufladen.
  6. Senderakku aufladen.
  7. Gegen den Wind starten.
  8. Flugzeit beim ersten Flug voll auskosten und auch gerne öfter anfliegen und landen.
  9. Helfer mitnehmen.

 

Aktuelles

13.09.2016
leider müssen wir den Tod unseres (gemeinsamen - Katy Hoffmann) Hengstes Ujenik Golden Dreams vermelden

<< Neues Textfeld >>

Am 5. Juni 2016 schenkte uns Lucky Star ein tolles Hengstfohlen (reinerbig Silver) von Golden Dreams. Anläßlich der Fohlenschau in Neustadt konnte es als Prämienfohlen herausgestellt werden

18.07.2015

Little Golden Lady, unser Stutfohlen aus der Grosshill EK Cration Lucky Star von Ujeniks  Creation Golden Dreams wurde Championatssieger in Neustadt Dosse, wir freuen uns!

 

07.08.2015
Unser  Stutfohlen aus der Grosshill Ek Creations Lucky Star von unserem Hengst Ujeniks Extasy Golden Dreams konnte sich gegen eine bedeutende Reitponykonkurenz auf der sehr schönen Fohlenschau in Rübehorst durchsetzen und die Abteilung der Pony- Kleinpferde- und Spezialrassen gewinnen und ist zum Fohlenchampionat qualifiziert. Wir freuen uns. Alle unsere Miniaturfohlen waren Prämienfohlen! 

Dossefürst K ist mit seinen neuen Besitzern in Bayern hocherfolgreich! Wir gratulieren

Diese Seite besteht seit dem 26.09.2012

und wurde zuletzt am 25.10.2017 aktualisert